AG Mittelstufenchor


Chorsingen macht glücklich, denn wir


  • entdecken unsere Stimme
  • haben Spaß in der Gemeinschaft
  • fahren einmal im Jahr auf Chorfahrt
  • singen in Konzerten für unser Publikum
  • stehen im Rampenlicht
  • erleben Mut und Selbstbewusstsein.

Deshalb singen und proben wir immer Mittwochs und singen ein- bis dreistimmig bewährte und neuere Songs aus Rock, Pop und Jazz. Wir feilen dort an unserer eigenen wie auch unserer „chorischen“ Stimme und unserer Bühnenpräsenz. Gut vorbereitet gehen wir so in unsere regelmäßigen Schulkonzerte und teilen unsere Songs und unsere Freude mit unserem Publikum.

(Leitung: Herr Pilgrim und Frau Kleinhans, Mittwoch 90 min.)