Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2023


Am 8.12.23 fand im PZ der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. In feierlicher Atmosphäre traten die Klassensieger*innen Sima Awni (6a), Asmin Dalgic (6b), Pia Heinicke (6c), Efe Bilgin (6d) und Lena Pochwala (6e) im Lesewettstreit gegeneinander an, für den atmosphärischen Rahmen sorgte neben der wunderbar gemütlichen Umgestaltung des PZ in ein Lese-Wohnzimmer auch die musikalische Untermalung von Jana März (7a) am Klavier und Gabriel Razlog (7c) mit seiner Geige. 

Die Klassensieger:innen lasen zunächst einen vorbereiteten Text und dann einen unbekannten Text vor. Am Ende war es eine schwierige Entscheidung, weil alle wirklich ihr Bestes gaben und gekonnt vorlasen, aber die Jury einigte sich letztendlich auf Sima Awni als Schulsiegerin. Sima wird nun die Schule beim Stadtentscheid vertreten und dort gegen die Schulsieger der anderen Essener Schulen antreten! Wir wünschen ihr alle dabei viel Erfolg!