GENOration of Stars – Die 1. Talentshow am GENO


Jana und ihr Klavierspiel überzeugen die Jury bei der ersten GENO-internen Talentshow.

Der Junior Projektkurs aus der Q1, unter der Leitung von Frau Theisen, veranstaltete am Abend des  10.11.2023 die lang ersehnte und allererste Talentshow des GENO. Du fragst dich was diese Talentshow genau ist und was dahinter steckt? Du hast von der Talentshow gehört und warst nicht anwesend bei der Show?

Kein Problem! Denn wir klären dich auf.

GENOration of Stars ist eine Schülerfirma der Q2, die die Idee einer Talentshow zum Leben erweckte. Die Talentshow bietet jungen Talenten aus der Schule die Chance ihr Können auf einer Bühne vor der Schule unter Beweis zu stellen sowie dabei als GENOs neuer Superstar gekrönt zu werden.

Bei der Talentshow gab es bahnbrechende und vielfältige Talente, eine erfahrene und humorvolle Jury sowie leckere Snacks und das Allerwichtigste: Viel Spaß und Unterhaltung.

Der Einstieg der Show begann mit einem emotionalen sowie melodischen Lehrer-Schüler Duett, welches die Sehnsucht auf mehr weckte. Darauf folgten verschiedene Talente, wobei für jeden etwas dabei war. Du magst Klassiker? Kein Problem, es wurde Geige und Klavier mit den schönsten Tönen und sogar von jungen Talenten gespielt, die den Atem der Zuschauer gespannt anhalten ließen. Klassiker sind nicht dein Ding, sondern Hip Hop? Auch hier zeigten Kinder ihre rhythmischen Bewegungen zu aktuellen Songs. Falls du ein Fan von Rap bist, musst du dir auch da keine Sorgen machen, denn auch dieser Bereich wurde abgedeckt.

Jetzt fragst du dich aber wohin die Einnahmen des Abends gehen?

Die Einnahmen werden für gute Zwecke an die gemeinnützige Hilfsorganisation SOS Kinderdorf gespendet.

Besser kann eine Talentshow nicht sein, wenn sie gleichzeitig Unterhaltung bietet und zudem dabei hilft das Leben von hilfsbedürftigen Menschen etwas zu verbessern. Denn bei GENOration of Stars werden Talente entfesselt und Menschen gefördert sowie unterstützt.

Als Schlusswort bedankt sich das Team bei Frau Theisen, die das Team bis zum letzten Schritt begleitete und bei Frau Van Zandt die durch ihre Hilfe bei der Technik und der Bereitschaft in der Show zu singen, die Show unterhaltsamer gestaltete. Zudem bedanken wir uns bei den Käufern der Anteilscheine unserer Firma und Lehrern sowie Schülern die uns mit großzügigen Spenden, Investitionen sowie ihrer Hilfe unterstützten.

Gurjot Kaur

(Geschäftsführerin GENOration of Stars)